Spielberichte
Erfolgreiches Dartwochenende mit Pokalsieg und erstem Ligasieg
Am gestrigen Samstag, den 21.05.2023, hatten wir ein aufregendes Dartwochenende!

In der Saaleumlandliga fand unser Pokalspiel gegen FSV Remptendorf II statt, bei dem wir eine Runde weitergekommen sind und uns somit für das Halbfinale qualifiziert haben!

Das Spiel endete mit einem starken 13:7 Sieg für uns. Unser Gegner war wirklich sympathisch und hat uns alles abverlangt. Respekt!

In der 1. Thüringer Dartliga EV 1993 hatten wir einen großartigen Spieltag gegen DC Dartbrigade Erfurt. Es war zwar nicht unser erstes Ligaspiel, aber wir konnten unseren ersten Sieg in der laufenden Saison einfahren!

Der Endstand war 13:5, und wir hatten jede Menge Spaß beim Spiel. Das Team hat super zusammengespielt und gezeigt, was wir draufhaben!

Jetzt freuen wir uns schon auf unser nächstes Heimspiel am 26.05.2023 gegen DC Bacardi Cola in der Saaleumlandliga. Lasst uns die Halle zum Beben bringen und den nächsten Sieg einfahren!
Erfolg der zweiten Mannschaft des DC Red Thunder Rudolstadt e.V.
Als Kapitän der zweiten Mannschaft des DC Red Thunder Rudolstadt e.V. freue ich mich sehr, unseren Erfolg in der letzten Partie gegen die Remsche Dartschmeisser I bekannt geben zu können!

Es war ein großartiges Spiel und unsere Gegner haben eine starke Leistung gezeigt, was das Spiel besonders spannend gemacht hat. Wir haben hart gekämpft, aber letztendlich konnten wir einen beeindruckenden Sieg von 12:4 erringen. Jeder Spieler unserer Mannschaft hat eine starke Leistung gezeigt und hat damit zu diesem Erfolg beigetragen.

Es ist immer großartig, gegen solch talentierte und faire Gegner zu spielen, und wir respektieren die Leistung der Remsche Dartschmeisser I sehr. Wir sind sicher, dass sie in Zukunft weitere großartige Spiele zeigen werden. Unsere nächste Herausforderung wird der Pokalwettbewerb am 20.05.23 sein, wo wir ebenfalls unser Bestes geben werden. Auch der 5. Spieltag in der Erfurter Dartliga steht bevor, wo wir unsere Leistung noch einmal verbessern wollen.

Wir sind stolz darauf, Teil des DC Red Thunder Rudolstadt e.V. zu sein und werden hart arbeiten, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein!
 
Niederlage in der 1. Thüringer Dartliga gegen DC Grönland Eisbären Apolda
Am 06.05. fand in unserer Heimspielstätte ein aufregendes Dartspiel statt. Wir waren hochmotiviert und bereit, unser Bestes zu geben.

Das Spiel begann und jeder von uns zeigte sein Können und Engagement. Wir kämpften hart, doch leider mussten wir eine 11 zu 7 Niederlage hinnehmen.

Trotz des Ergebnisses waren wir stolz auf unsere Leistung und gaben bis zum Schluss nicht auf. Die DC Grönland Eisbären Apolda waren an diesem Tag einfach das stärkere Team. Dennoch haben wir bewiesen, dass wir eine starke Mannschaft sind und hart kämpfen können.

Insgesamt war es ein spannendes Spiel mit viel Action. Wir gaben alles und werden dieses Match noch lange in Erinnerung behalten.

Das nächste Spiel unserer 2. Mannschaft findet am 13.05.23 auswärts gegen die Remsche Dartschmeisser I statt. Wir sind bereit und freuen uns auf die nächste Herausforderung.
Knappe Auswärtspleite
Am vergangenen Samstag, den 29. April 2023 hat unsere zweite Mannschaft gegen den DC Tigers Unterwellenborn I  in der Saaleumlandliga gespielt.

Trotz einer starken Leistung mussten wir uns am Ende mit einer knappen 7:9 Niederlage geschlagen geben.
Aber Kopf hoch, nächstes Mal greifen wir wieder an!

Am 6. Mai 2023 empfängt die 1. Mannschaft in heimischer Spielstätte den DC Grönland Eisbären 1 Apolda. br>
 
3. Spieltag in der A-Liga
Am gestrigen Samstag, dem 22. April 2023, fand in der 1. Thüringer Dartliga EV 1993 der 3. Spieltag in der A-Liga statt. Die 1. Mannschaft, vom DC Red Thunder Rudolstadt e.V., hatte bereits zum Saisonstart einen schweren Rückschlag verkraften müssen, als zwei Leistungsträger plötzlich zurücktraten und eine Lücke in der Mannschaftsaufstellung hinterließen.

Von Anfang an taten wir uns schwer und hatten oft das Pech auf unserer Seite. Die Gastgeber, der DC Rieth Erfurt, nutzten unsere Schwächen aus und konnten einen deutlichen 16:2 Sieg erringen. Für uns war die Niederlage besonders bitter, da wir damit bereits die dritte Niederlage in Folge hinnehmen mussten und weiterhin Tabellenletzter bleiben.

Trotzdem gaben wir nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Wir wissen, dass wir in den kommenden Spielen alles geben müssen, um den Klassenerhalt zu sichern. Es bleibt abzuwarten, ob wir die Lücke der zurückgetretenen Leistungsträger schließen und in den nächsten Spielen punkten können, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Wir werden hart arbeiten und hoffen, dass uns das nötige Glück in den kommenden Spielen zur Seite steht.

Am kommenden Samstag ist die 2. Mannschaft dann bei den DC Tigers Unterwellenborn I zu Gast.
 
Wegen Krankheit erst heute noch ne kurze Zusammenfassung vom letzten Spieltag in der Saaleumlandliga.
Am 18.03.2023 hatten wir mit dem DC Kahla nicht nur eine sehr starke, sondern auch sympathische Mannschaft in heimischer Spielstätte zu Gast. Das Spiel endete mit einem 11:5 für uns.

Wir danken sehr fairen Verlierern für den schönen Nachmittag mit euch und freuen uns schon auf das Rückspiel. Ein besonderer Dank geht natürlich auch wie immer an die Leute hinter der Bar, die uns den ganzen Nachmittag hervorragend mit Essen und Getränken versorgt haben.

Für die 1. Mannschaft geht es heute nach Gotha, wo sie in der A-Liga der 1. Thüringer Dartliga EV 1993 auf den DC Triple Hunters Gotha treffen werden. Anwurf ist 18:00 Uhr.
Hier noch die Ergebnisse vom Wochenende:
In der ersten Pokalrunde hatten wir unser Dartfreunde den Tabellen 2. der A-Liga aus der Saaleumlandliga zu Gast, die Möccaheads Pößneck. Schnell war klar, warum sie berechtigt diesen Tabellenplatz belegten und setzen uns mit einer starken Leistung unter Druck. Die Gäste dominierten sehr lange das Spiel, was wir aber wie durch ein Wunder am Ende noch mit einem 11:10 für uns entscheiden konnten.

Im Ligaauftakt der 1. Thüringer Dartliga EV 1993 (A-Liga) hatten wir allerdings nicht so viel Glück. Gegen die starke Leistung der Moskitos aus Erfurt war nichts entgegenzusetzen und wir verloren mit einem 3:15.

Wir bedanken uns bei sehr fairen Mannschaften für die starken Spiele und den schönen Samstag mit euch. Ein besonderer Dank geht natürlich auch wie immer an die Leute hinter der Bar, die uns den ganzen Abend hervorragend mit Essen und Getränken versorgt haben.

Das nächste Spiel, der 2. Mannschaft findet am 18.03.2023 zu Hause gegen den DC Kahla statt.
Heimsieg gegen DC Feuerwehrfer
Am gestrigen Samstag, den 04.03.2023 wurde wieder Dartgespielt in der Saaleumlandliga.

In heimischer Spielstätte war der DC Feuerwehrfer aus Kamsdorf zu Gast. Wir fanden gut in das Match und konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende das Spiel für uns mit einem eindeutigen 11:5 entscheiden. Als besonderes Highlight ist noch zu erwähnen, dass unser Jugendspieler Scott-Leander Genski mit seinem ersten Ligasieg dazu beigetragen hat.

Allen von meiner Seite her nochmal herzlichen Glückwunsch
für diesen Erfolg. Ihr macht mich immer wieder alle sehr stolz.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für einen schönen Dartnachmittag und freuen uns schon auf das Rückspiel mit euch.

Am kommenden Samstag, den 11.03.2023 versuchen wir unser Glück um 15 Uhr in der ersten Pokal-Runde gegen die Möccaheads Pößneck bevor wir dann 18 Uhr in die neue Saison in der 1. Thüringer Dartliga EV 1993 starten.
Zu Gast wird dann der DC Moskitos Erfurt sein.
Wir freuen uns auf anstrengende aber sicherlich auch spannende Spiele mit euch.

Auswärtssieg gegen Dartvader`s
Am 4. Spieltag in der Saaleumlandliga //Saison 2023// ging es am vergangenen Samstag, den 18. Februar 2023 zum Auswärtsspiel nach Pößneck. Dort wurde man bereits von den Dartvader`s erwartet.

Nach einem freundlichen Empfang und der üblichen Einwurfphase ging es direkt ins Match. Nach dem ersten Block gingen wir bereits mit 4:0 in Führung. Jedoch zeigten die Gastgeber, dass sie auch Dartspielen können und gaben zu keinem Zeitpunkt auf.

Am Ende gewannen wir dennoch mit einem verdienten 10:6 gegen eine sehr sympathische Mannschaft. An diesem Nachmittag haben wir nicht nur 2 Punkte nach Rudolstadt geholt, sondern auch neue Freunde gewonnen.

Um so mehr freuen wir uns jetzt auf das Rückspiel mit euch.
Bis dahin viel Erfolg und maximale Siege!
 
Am kommenden Samstag, den 25.02.2023 werden wir bereits von unseren Dartfreunden, den Dc Wilddiebe e.V. zum Freundschaftsrückspiel in Neustadt am Rennsteig erwartet.

 
Heimsieg gegen Sieben-Täler-Bullz II
Am 3. Spieltag in der Saaleumlandliga hatten wir die Sieben-Täler-Bullz II aus Leutenberg zu Gast.

Nach der letzten Auswärtspleite gegen den DC Bacardi Cola musste natürlich wieder ein Sieg her um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Mit einem 12:4 Entstand gelang und das schließlich auch gegen eine sehr sympathische Truppe.

Ein dickes Dankeschön geht an das Team hinter der Bar und natürlich auch an die Gäste für
den schönen Nachmittag mit euch.
Wir sehen uns im Rückspiel!

Das nächste Spiel, der 2. Mannschaft findet am 18.02.2023 auswärts gegen die Dartvader's statt.

Freundschaftsspiel gegen Quittelsdorf

Dass der Dartsport verbindet hat das Freundschaftsspiel am vergangenen Samstag (28.01.2013) gezeigt, denn da hatten wir unseren neuen Dartfreunde aus Quittelsdorf zu Gast.

Bei guter Stimmung auf beiden Seiten zeigten uns die Feuchten Dartspitzen ihr können und es war zu keinem Zeitpunkt klar, wer an diesem Abend als Sieger vom Platz gehen würde.

Immer wenn die Gäste in Führung gingen, zeigten jedoch unsere jungen Leute (auf die ich ganz besonders stolz bin), dass sie auch Dart spielen können, sodass wir am Ende mit etwas Glück 15:12 gewonnen haben.
Beide Mannschaften schickten mit ungewöhnlichem Spielplan 6 Mann ins Rennen. Gespielt wurden 3 Teams inklusive Einzel.

Verlierer gab es an diesem Abend jedoch keine.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen für den schönen Dartabend und freuen uns schon darauf, bald mehr von euch zu sehen.

Auswärtspleite für das Team von Kapitän Tobias Berthold

Am gestrigen Samstag, den 21.01.2023 ging es für die Mannen um Kapitän Tobias Berthold bei winterlicher Atmosphäre zum Auswärtsspiel nach Großgeschwenda.

Im 2. Ligaspiel in der Saaleumlandliga wurde man dort vom DC Bacardi Cola freundlich empfangen. In ungewohnter Umgebung fanden wir jedoch leider zu keinem Zeitpunkt vernünftig ins Spiel
und mussten uns mit einem 11:5 zugunsten der Gastgeber geschlagen geben.

Wie immer bedanken wir uns hier an dieser Stelle bei sehr sympathischen Gegnern und freuen uns schon auf das Rückspiel mit euch.

Die Liga ist noch jung und hier ist noch nichts entschieden.

Mit voller Vorfreude blicken wir deshalb jetzt optimistisch auf unser nächstes Heimspiel.
Dieses findet am 04.02.2023 zu Hause gegen die Sieben-Täler-Bullz II statt.

 
Erfolgreicher Ligauftakt für die Rudolstädter Darter

Am gestrigen Samstag, den 21.01.2023 ging es für die Mannen um Kapitän Tobias Berthold bei winterlicher Atmosphäre zum Auswärtsspiel nach Großgeschwenda.

Im 2. Ligaspiel in der Saaleumlandliga wurde man dort vom DC Bacardi Cola freundlich empfangen. In ungewohnter Umgebung fanden wir jedoch leider zu keinem Zeitpunkt vernünftig ins Spiel
und mussten uns mit einem 11:5 zugunsten der Gastgeber geschlagen geben.

Wie immer bedanken wir uns hier an dieser Stelle bei sehr sympathischen Gegnern und freuen uns schon auf das Rückspiel mit euch.

Die Liga ist noch jung und hier ist noch nichts entschieden.

Mit voller Vorfreude blicken wir deshalb jetzt optimistisch auf unser nächstes Heimspiel.
Dieses findet am 04.02.2023 zu Hause gegen die Sieben-Täler-Bullz II statt.

 
DC Red Thunder Rudolstadt e.V. : 1. DC Bad Tennstedt e.V. 3 13:5 (28:13)

Kurzer Rückblick zum Rückspiel vom 12. November 2022 am vergangenen Samstag

Auch für den Tabellen 2. in der B-Liga Staffel 2 den 1. DC Bad Tennstedt e.V. 3 waren keine Punkte gegen eine starke und entschlossene Mannschaft aus Rudolstadt zu holen.

Unsere Jungs überzeugten wieder mit einer überragenden Leistung und konnten das Match mit einem 13:5 (28:13) Sätzen für sich entscheiden.

Wir bedanken uns bei einem sehr sympathischen Gegner, die zu keinem Zeitpunkt ihren Siegeswillen aufgaben für einen schönen Abend und freuen uns schon darauf, euch zum Ligaabschluss wiederzusehen.

Unser nächsten Spiel findet am 19.11.2022 auswärts gegen den DC Red Dragons Erfurt statt.

DC Dartfighter Erfurt : DC Red Thunder Rudolstadt e.V. 4:14 (13:30)

Kurzer Rückblick zum Nachholspiel vom 17. September 2022 am vergangenen Samstag (29.10.2022)

Unsere Jungs sicherten sich am vergangenen Samstag mit einem deutlichem 14:4 Auswärtssieg gegen den DC Dartfighter Erfurt die vorzeitige Meisterschaft in ihrer Staffel (B-Liga Staffel 2 - Ansetzung - Saison 2022) in der Erfurter Dartliga e.V. und steigen somit in die A-Liga auf.

Glückwunsch an das Team und Danke an die Gastgeber für einen sehr schönen, wenn auch langen Abend.

Das nächste Spiel findet am 12. November zu Hause gegen den 1. DC Bad Tennstedt e.V. 3. statt.

DC Black Thunder 2 Blankenhain : DC Red Thunder Rudolstadt e.V. 3:15 (7:31)

Liebe Dartfreunde, leider habe ich die letzten Tage etwas gekränkelt daher, kommt das Ergebnis erst heute vom nachhole Spiel gegen Blankenhain am vergangenen Samstag (22.10.2022)

Unser Team, wenn diesmal auch nicht ganz vollzählig, überzeugte auch im Rückspiel gegen den DC Black Thunder 2 Blankenhain mit einer stabilen Leistung und holte die nächste 3 Punkte mit einem deutlichen 15:3 Sieg nach Rudolstadt.

Nach 12 Spieltagen sind wir damit weiterhin Spitzenreiter in der Erfurter Dartliga e.V. | B-Liga Staffel 2 - Ansetzung - Saison 2022 und werden auch bis zum Schluss versuchen diesen Tabellenplatz erfolgreich zu verteidigen.

Das nächste Spiel findet am 29. Oktober auswärts gegen den DC Dartfighter Erfurt statt.


DC Red Thunder Rudolstadt e.V. vs. DC Helmuts Bande Gotha 18:0 (36:2)

Zum Spielergebnis muss ich nichts sagen aber zu einem sehr schönen Abend mit sehr sympathischen Gästen und lecker Thüringer Bratwurst.

Danke an das Team und Andre Kirchner der mit seinem Liga Debüt auch einen Punkt zum Endergebnis Beitragen konnte.
 
Das nächste Spiel findet am 22. Oktober auswärts gegen den DC Black Thunder 2 Blankenhain statt.

Rudolstadt weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde

Am 11. Spieltag (03. September 2022) in der Erfurter Dartliga e.V. hatten wir in heimischer Spielstätte den DC Peanuts Erfurt zu Gast. Das Spiel endete mit einem 15:3 | (22:9) Sätzen gegen sehr faire Gegner, die bis zum Schluss gefightet für uns.
Wir bedanken uns für den sehr schönen Abend mit euch.

Das nächste Spiel findet am 17. September auswärts gegen den DC Dartfighter Erfurt statt.


Rückrundenstart geglückt!

Mit einem verdienten und souveränen, wenn auch nicht komplett überzeugenden 11:7 gegen die DF Hetz mich nicht Gotha starteten wir am vergangenen Samstag (20.08.2022) erfolgreich in die Rückrunde und verteidigten damit erfolgreich unseren Tabellenplatz.
Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern für einen sehr schönen Abend mit guter Stimmung.

Das nächste Spiel findet am 03. September zu Hause gegen den DC Peanuts Erfurt statt.


10:8 Zittersieg für die Rudolstädter Darter in Bad Tennstedt

Für unsere Jungs aus Rudolstadt ging es am gestrigen Samstag zum Spitzenspiel gegen den Tabellen 2 nach Bad Tennstedt. Dass es nicht einfach werden würde, hier zu gewinnen, war schon vor der Anreise klar, aber dass es am Ende so spannend wurde, damit hatte wirklich niemand gerechnet.

Die Mannen um Kapitän Jörg Rausch schafften es anfangs nicht, sich einen ordentlichen Vorsprung zu verschaffen. Unsere Gastgeber nutzen das natürlich aus, um uns weiter unter Druck zu setzen.
Endlich hatten wir den 9 Punkt, was uns ein Unentschieden bereits sichern sollte, doch dann wurde es noch mal spannend. War doch noch ein Sieg auswärts möglich?

Joker Michael Preidel kam ins Spiel und sorgte noch mal mit seinem Einsatz für einen nervenraubenden Abschluss. Denn auf einmal war er da der 10. Punkt und somit auch der 10:8 Auswärtssieg.

An diesem Abend hat sich bewiesen was Mannschaftszusammenhalt ist denn wie immer, gewinnt man zusammen und verliert auch zusammen.

Wie bedanken uns bei unseren Gastgebern den 1. DC Bad Tennstedt e.V. 3 für einen sehr schönen Abend.

Das nächste Spiel findet Auswärts am 20. August in Gotha gegen die DF Hetz mich nicht Gotha statt.





NEUER REKORD BEI DEN RUDOLSTÄDTER DARTERN!

DC Red Thunder Rudolstadt e.V. 14:4 DC Heul Leise Erfurt


Auch nach dem 6. Spieltag der Erfurter Dartliga e.V. (B-Liga Staffel 2) stehen die Rudolstädter Darter weiterhin ohne Niederlage da.
Im gestrigen Heimspiel setzten diese sich erfolgreich mit einem 14:4 gegen den DC Heul Leise Erfurt durch und bauten somit ihre Führung auf den 1. Tabellenplatz aus.

Aber Vorsicht:
Dass ein guter Saisonstart noch lange keine Garantie für eine ebenso gute Endplatzierung ist, zeigt der Blick in die Vergangenheit.

Nachtrag:
Das die Rudolstädter Darter im Moment so erfolgreich sind haben sie auch einigen Spielern sowie dem Kapitän der Wilthener Dartbrüder aus der Saaleumlandliga zu verdanken.
Diese konnten schon mehrfach in ihrer Liga den Meistertitel für sich beanspruchen und unterstützen uns seit Saisonbeginn.

Daher geht jetzt von uns ein DICKES Dankeschön an euch raus.


Das nächste Spiel findet am 11. Juni auswärts gegen den 1. DC Bad Tennstedt e.V. 3 statt.


5. Sieg in Folge!


DC Helmuts Bande Gotha 5:13 DC Red Thunder Rudolstadt e.V.

Die Rudolstädter Darter vom DC Red Thunder Rudolstadt e.V. konnten am gestrigen Samstag, den 5. Sieg in Folge einfahren!

Im Spitzenspiel traf man auf den Tabellen 3. in der Erfurter Dartliga e.V. (Staffel B2) DC Helmuts Bande Gotha.
Nach 2 gewonnenen Teams und starken Einzelleistungen stand es am Ende verdient 13:5 für uns und wir konnten die 3 Punkte mit nach Rudolstadt nehmen.

Das nächste Spiel findet am 21. Mai in heimischer Spielstätte gegen den DC Heul Leise Erfurt statt.

Spiele, 4 Siege, 12 Punkte - Es läuft gut bei den Rudolstädter Dartern


DC Red Thunder Rudolstadt e.V. 10:8 DF Hetz mich nicht Gotha

Zu unserem Heimspiel am 4. Spieltag in der durften wir die DF Hetz mich nicht Gotha begrüßen.
Es war wieder ein spannendes Spiel gegen starke Gäste, das wir glücklicherweise (wenn auch knapp) für uns entscheiden konnten.

Im Auswärtsspiel am 14.05.2022 treffen wir dann auf den DC Helmuts Bande Gotha.

Es läuft - 3. Sieg in Folge


DC Red Thunder Rudolstadt e.V. 16:2 DC Dartfighter Erfurt

Die Mannen um Kapitän Jörg Rausch verteidigten mit einer über weite Strecken dominanten Vorstellung am 3. Spieltag in der Erfurter Dartliga e.V. (Staffel B2) die Tabellenspitze.

Danke für diese großartige Leistung und weiterhin Good Darts!

Jungendturnier und 1. Auswärtssieg

DC Peanuts Erfurt 5:13 DC Red Thunder Rudolstadt e.V.

Wir gratulieren unseren Jugendspieler Sallyvan der sich im gestrigen L-Style Jugendturnier den 1. Platz erkämpft hat.
------------------------------------------------------------
Auch unseren großen Jungs kamen vom ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison der Erfurter Dartliga e.V. mit 3 Punkten nach Rudolstadt zurück, nachdem sie sich erfolgreich gegen den DC Peanuts Erfurt mit einem 13:5 durchsetzen konnten.

Danke für diese großartige Leistung und weiterhin Good Darts!





HeHeimsieg zum Ligaauftakt in der Erfurter Dartliga e.V.

DC Red Thunder Rudolstadt e.V. 11:7 DC Black Thunder 2 Blankenhain

Endlich war mal wieder Ligaspiel, auf das wir uns sehr gefreut hatten! Auch war es unser erstes Spiel überhaupt gegen den hoch motivierten DC Black Thunder 2 Blankenhain.

Am kommenden Samstag (09. April 2022) treffen wir dann im Auswärtsspiel auf den DC Peanuts Erfurt.
Good Darts!
L-Style Jugendturnier 2
29.01.2022

Glückwunsch zum 1. Platz (Sally) aus der Spielstätte DC Red Thunder in Rudolstadt e.V. 

 

Rudolstädter Dartmannschaft sichert sich Plätze 2 und 3 in Gelmeroda

Am Samstag, den 19. Januar 2019 lud das Autohaus Kaus GmbH Gelmeroda als neuer Sponsor die Rudolstädter Dartmannschaft „DC Red Thunder Rudolstadt e.V.“ zu seinem jährlichen Neujahrsbrunch ein. Nach einer herzlichen Begrüßung stand ein kleines Turnier auf dem Plan, für das auch das Autohaus zwei Mannschaften auf die Beine stellte. So lernten sich die Rudolstädter Sportler und die Mitarbeiter des Autohauses besser kennen.

Beide Rudolstädter Teams konnten sich am Ende die Plätze 2 und 3 von insgesamt neun Mannschaften sichern und wurden mit Pokalen und kleinen Präsenten belohnt.

An diesen Tag werden sich sicher alle Teilnehmer und Organisationen noch lange erinnern und mit voller Vorfreude auf die nächste Veranstaltung im kommenden Jahr blicken.
Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen gut organisierten Nachmittag sowie die neue Ausstattung der Spieler und freuen uns auf eine langjährige, gute Zusammenarbeit.

In diesem Zusammenhang sprechen wir ebenfalls unseren Dank der Firma X-Interactive (Rudolstadt) aus, die uns schon seit vielen Jahren mit Sportbekleidung ausstattet und uns in vielerlei Hinsicht Unterstützung bietet.

Saison 2018/19

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Spielbericht vom 6.Spieltag in Erfurter Dartliga e.V.
Staffel C2
------------------------------------------
Am letzten Spieltag für die zweite Mannschaft aus Rudolstadt ging es nochmal in die Landeshauptstadt zum Auswärtsspiel gegen den DC Pabsti's Banditen Erfurt.

Nach einem kurzen Besuch auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt wurde man schon im heimischen Spielort der Gäste Papstis Neue Liebe erwartet und ging nach den letzten 3 gewonnen Spielen eigentlich ganz entspannt in die Partie.

Nach den zwei gewonnen Teams inklusive 2 gewonnen Einzelspielen konnte man sich auch schnell eine 4 : 0 Führung aus Sicht der Rudolstädter erarbeiten die man jedoch gegen starke Gastgeber nicht weiter ausbauen konnte.

Somit kam es dann auch zu einem harten Schlagabtausch der am Ende des Spiels mit einem10:8 zugunsten des DC Pabsti's Banditen Erfurt ausging.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Spielbericht vom 7.Spieltag in Erfurter Dartliga e.V.
Staffel A
------------------------------------------
Auch die erste Mannschaft aus Rudolstadt hat wieder Dart gespielt und verlor zu Hause gegen den Spitzenreiter in der A-Liga DC Moskitos Erfurt mit einem 3:15

Am 15.12.2018 erwartet man hier nun in Rudolstadt zum letzten Heimspiel in diesem Jahr den DC Dartbrigade Erfurt und hofft, auf einen positiveren Ausgang der Partie.

Niederlagen gehören nun mal auch beim Dartsport dazu aber am Ende ist es dennoch für uns nur ein Hobby und nur der Spaß sollte immer zusammen mit dem nötigen Ehrgeiz im Vordergrund stehen.

Wie wünschen allen Dartsportfreunden sowie deren Angehörigen einen schönen 1. Advent!

Spielbericht vom 12. Spieltag (21. April 2018) verlegt auf den 17.03.2018 in der Erfurter Dartliga e.V.? B-Liga Staffel 1

Spielbericht vom 12. Spieltag (21. April 2018) verlegt auf den 17.03.2018 in der Erfurter Dartliga e.V.? B-Liga Staffel 1

Der DC Red Thunder Rudolstadt hatte am heutigen Spieltag in der heimischen Spielstätte den Spitzenreiter der aktuellen Tabelle in der B-Liga Staffel 1 DC Just For Fun Gotha zu Gast.

Bereits das Hinspiel konnten die Jungs aus der Schillerstadt nur mit einem knappen 9:7 für sich entscheiden und somit wusste man auch, es auch heute nicht viel einfacher werden würde gegen dieses starke Team zu bestehen.

Noch dazu kam das die Gäste aus Gotha mit allen Anreisten, was ihr Spielkader zu bieten hatte.

Für den DC Red Thunder hat es diesmal nicht gereicht und man gab die nächsten 2 Punkte "ZU HAUSE" an die gegnerische Mannschaft ab.

Das Spiel endete 13:3 zugunsten des DC Just For Fun Gotha.

Von einem spannende Dartabend kann man hier sicherlich nicht sprechen aber dir gute Laune stand wie immer im Mittelpunkt.

Für den Rest der Saison wünschen wir allen weiterhin gut Dart!

 

 

Spielbericht vom 10. Spieltag (10. März 2018) in der Erfurter Dartliga e.V. B-Liga Staffel 1 und C-Liga Staffel 1

Die auswärts starken Rudolstädter konnten ihre bisherige Leistung am heutigen Spieltag in heimischer Spielstätte nicht abrufen und verloren eindeutig gegen den DC Rieth mit einem 6:10.
-------------------------------------
Auch die zweite Mannschaft konnte sich an diesem Tag Auswärts gegen starke Mannstedter nicht durchsetzen und verlor ebenso eindeutig mit einem 4:12.

Dennoch sollte wie immer der Spaß im Vordergrund stehen und wir wünschen allen gegnerischen Teams für den Rest der Saision weiterhin gut Dart!

 

 

 

 

Spielbericht vom 9. Spieltag (24. Februar 2018) verlegt auf den 03. März 2018 in der Erfurter Dartliga e.V. C-Liga Staffel 1

Am heutigen Spieltag empfing der DC Red Thunder 2 Rudolstadt in heimischer Spielstätte den DC Zockerstübchen Erfurt.

Wie schon auch im Hinspiel war es ein spannender Dartabend gegen ein sehr sympathisches Team die das Match mit einem 11 : 5 für sich entscheiden konnten.

Auch wenn man hier in Rudolstadt erneut ohne Punkte ausging so war es dennoch wahrscheinlich die schönste Niederlage der bisherigen Saison.

Wir bedanken uns bei einer duften Truppe für ein sehr faires Ligaspiel und wünschen für den Rest der aktuellen Spielzeit gut Dart!

 

 


Spielbericht vom 9. Spieltag (24. Februar 2018) in der Erfurter Dartliga e.V. B-Liga Staffel 1

DC Red Thunder 1 Rudolstadt — Auswärts noch ungeschlagen

Auch am 9. Spieltag konnten sich die Rudolstädter in einem spannenden Spiel bis zum Schluss gegen den DC Flying Arrows Sömmerda mit einem 9: 7 Sieg durchsetzen und sind damit nun offizieller zweiter in dieser Staffel.

Beide Teams gingen spielerisch an Ihre Grenzen und wollten unbedingt die zwei so wichtigen Punkte auf Ihr eigenes Konto verbuchen. Dementsprechend sah man auch von allen einen tollen Kampf um die Legs.

Wir bedanken uns bei sehr sympathischen Gastgebern und dem freundlichen Gastwirt für den tollen Dartabend und wünschen für den Rest der Saison weiterhin gut Dart.

 

 

Spielbericht vom 8. Spieltag (27. Januar 2018) verlegt auf den 10. Februar 2018 in der Erfurter Dartliga e.V. C-Liga Staffel 1


Die 2. Mannschaft der Rudolstädter kann sich nicht aus dem Tabellen-Keller befreien!

Am vergangenen Samstag verlor diese deutlich mit einem 3:13 gegen den DC Echte White Eagles Erfurt.

Die Chancen auf Seiten der Gastgeber wurden wieder mal nicht genutzt um als Liganeuling endlich mal 2 Punkte einzufahren.

Dennoch bedanken wir bei einer sehr sympathischen Mannschaft für einen sehr schönen Dartabend und wünschen für die weitere Saison Gut Dart!

 

 

Spielbericht vom 8. Spieltag (27. Januar 2018) in der Erfurter Dartliga e.V. B-Liga Staffel 1


Der Dc Red Thunder Rudolstadt war am vergangenen Samstag beim DC Team Konsum Erfurt zu Gast und gewann sein Auswärtsspiel verdient mit 12:4 gegen die Gastgeber.

Auch wenn die zwei Punkte sicherlich wichtig waren für die Rudolstädter so stand der Spaß an diesem Abend im Vordergrund.

Wir bedanken bei einer sehr sympathischen Mannschaft für einen sehr schönen Dartabend und wünschen für die weitere Saison Gut Dart!

 

 

Spielbericht vom 7. Spieltag (13. Januar 2018) in der Erfurter Dartliga e.V. B-Liga Staffel 1

Dc Red Thunder Rudolstadt will Platz eins der Tabelle festigen!

 

Der Dc Red Thunder Rudolstadt bleibt weiterhin auf der Erfolgsspur und konnte am vergangenen Samstag mit einem knappen 9 : 7 Auswärtssieg gegen den DC Fröhlich Guck Erfurt die zwei doch so wichtigen Punkte auf das eigene Konto verbuchen.

Das Team aus Rudolstadt fand Anfangs nicht gut ins Spiel und musste sich nach einer 4 : 2 und 6 : 4 Führung zugunsten der Gastgeber jedes Mal ins Spiel zurückkämpfen, um hier nicht zu verlieren.

Glücklicherweise und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang dies am Ende auch und man konnte zufrieden den Heimweg antreten.
________________________________________________

Die Sätze für den DC Red Thunder 1 Rudolstadt holten:

Jörg Rausch: 4
Christian Zischke: 1
Rene Plockstieß: 3
David Hercher: 1

-------------------------------------------------------------------------------
Spielbericht vom 7. Spieltag (13. Januar 2018) in der Erfurter Dartliga e.V. C-Liga Staffel 1

Die 2. Mannschaft der Rudolstädter erwarteten in heimischer Spielstätte voller Optimismus den Dc Plan-b aus Erfurt.

Aber das neue Jahr sollte für die Schillerstädter genauso losgehen wie das alte endete und man gab eigentlich das beste Spiel der Saison an die Gäste aus Erfurt ab.

Für das Team um Kapitän Tobias Berthold wird es nun langsam eng denn man konnte bisher noch kein Spiel für sich entscheiden.

________________________________________________

Die Sätze für den DC Red Thunder 2 Rudolstadt holten:

Franziska Gräf: 2
Joerg Schirmer: 2
Ronny Zöllner: 1

-------------------------------------------------------------------------------

Wir bedanken uns bei sehr sympathischen Gastgebern und Gästen für den schönen Dartabend und wünschen für den Rest der Saison Gut Dart!

 

 

Spielbericht vom 3. Spieltag (14. Oktober 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. B-Liga Staffel 1 "verl. 09.12"


Auswärtssieg im Nachholspiel gegen DC Rieth Erfurt (9:7)

Auch im Nachholspiel am vergangenen Samstag konnte das Team um Kapitän Jörg Rausch erneut sein spielerisches Potenzial abrufen und ging bei sehr sympathischen Gastgebern schnell mit 5:0 in Führung.

Die Gäste aus der Schillerstadt nahmen ab diesem Zeitpunkt etwas Tempo aus dem Spiel heraus, was der Dc Rieth Erfurt sofort zu seinen Gunsten ausnutzte und 3 Sätze in Folge gewinnen konnte.

Leider sollte das zumindest an diesem Abend für einen sehr ernst zunehmenden Gegner nicht ausreichen denn die Rudolstädter setzten ihr starkes Spiel fort und konnten so auf eine 9 : 4 Führung ausbauen.

Nach einigen Auswechselungen kamen die Erfurter nochmal ran, mussten sich aber dennoch mit einem 9 : 7 geschlagen geben.
________________________________________________

Die Sätze für den DC Red Thunder 1 Rudolstadt holten:

Jörg Rausch: 2
Christian Zischke: 1
Rene Plockstieß: 2
Johannes Naumann: 3
David Hercher: 1

________________________________________________

Der Dc Red Thunder Rudolstadt bedankt sich bei einer sehr duften Dartmannschaft für einen schönen Abend und wünscht allen Spielerinnen und Spielern sowie deren Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr!

 

 

Spielbericht vom 6. Spieltag (02. Dezember 2017) in der Erfurter Dartliga e.V.. B-Liga Staffel 1


Der 6. Spieltag in der Erfurter Dartliga e.V. B-Liga Staffel 1 ist für die Mannen um Kapitän Jörg Rauschh sehr gut verlaufen.

Der Aufsteiger aus der Schillerstadt tat sich Anfangs sehr schwer gegen den DC Rempels Darts Elite und gab die ersten 2 Sätze an den Gegner ab.

Dieser kämpfte sich allerdings immer wieder durch gute Darts zurück in das Spiel. Der Kapitän der Rudolstädter reagierte auf diese Situation prompt und wechselte Neuzugang Rene Plockstieß ein.

Wie in seinem Ligauaftakt konnte er für das heimische Team diesmal so gar mit 2 Siegen überzeugen, was zu einem Endergebnis von 11:5 zugunsten der Gastgeber führte.

Die Sätze für den DC Red Thunder 1 Rudolstadt holten:

Jörg Rausch: 4
Christian Zischke: 1
Rene Plockstieß: 2
Johannes Naumann: 4

Wir bedanken bei sehr sympathischen Gästen für einen sehr schönen Dartabend und wünschen für die weitere Saison Gut Dart!

 

 

 

Spielbericht vom 5. Spieltag (18. November 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. B-Liga Staffel 1

Aufsteiger DC Red Thunder Rudolstadt gewinnt bei Spitzenreiter DC Just For Fun Gotha!

Spielbericht vom 5. Spieltag (18. November 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. B-Liga Staffel 1

Aufsteiger DC Red Thunder Rudolstadt gewinnt bei Spitzenreiter DC Just For Fun Gotha!
__________________________________________________

Aufsteiger Dc Red Thunder Rudolstadt hat in der Erfurter Dartliga e.V. für eine Überraschung gesorgt.

Die Schillerstädter siegten am Samstag beim Spitzenreiter
DC Just For Fun Gotha mit einem knappen 9:7.

Die Sätze für den DC Red Thunder holten Jörg Rausch (3), Johannes Naumann (2), Christian Zischke (2), David Hercher (1), und Neuzugang Rene Plockstieß (1).

Die Gothaer bleiben trotz Niederlage an der Tabellenspitze und haben nach 5 Spieltagen 8 Punkte.

--------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht vom 5. Spieltag (18. November 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. C-Liga Staffel 1

2. Mannschaft bleibt weiterhin ohne Sieg!
__________________________________________________

Am Samstagnachmittag waren in der C-Liga Staffel 1 der DC Peanuts Erfurt gegen die zweite Mannschaft in
Rudolstadt / Mörla zu Gast.

Mit 3:13 musste man sich deutlich geschlagen geben.

Die Sätze holten hier für die Rudolstädter Jörg Schirmer (1), Isabell Kohlberg (1) und Tobias Berthold (1).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir bedanken bei sehr sympathischen Gästen und Gastgebern für einen sehr schönen Dartabend und wünschen für die weitere Saison Gut Dart!

 

 

Spielbericht vom 4. Spieltag (21. Oktober 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. B-Liga Staffel 1 "verl. 28.10"

Für die Mannen um Kapitän Jörg Rausch gab es im Heimspiel am vergangenen Samstag leider keine Punkte zu holen.

In einem spannenden Spiel wehrten sich die Rudolstädter bis zum Schluss mit einer sehr guten sportlichen Leistung verloren aber dennoch unglücklicherweise gegen den DC Blaue Zwiebel Erfurt mit einem 7:9

Als Neuling in der Staffel B und mit nur 4 Mann in die neue Saison gestartet kann man mit dem Ergebnis dennoch zufrieden sein und man freut sich schon auf die kommenden Partien.

Die Sätze für den DC Red Thunder 1 Rudolstadt holten:

Jörg Rausch: 1
Christian Zischke: 1
David Hercher: 2
Johannes Naumann: 3

Wir bedanken bei sehr sympathischen Gästen für einen sehr schönen Dartabend und wünschen für die weitere Saison Gut Dart!

 

 

Spielbericht vom 4. Spieltag (21. Oktober 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. C-Liga Staffel 1

Auch am 4. Spieltag war das Team aus der Schillerstadt wieder mal nur Kanonenfutter und man verlor ein eigentlich sicheres Auswärtsspiel gegen den DC Spielpalast spontan Erfurt mit 5:12.

Die Gründe dafür müssen Vereinsintern geklärt werden und man konzentriert sich nun auf das Restliche Jahresprogramm.

Die Sätze für den DC Red Thunder 2 Rudolstadt holten:

Tobias Berthold: 4
Ronny Zöllner: 1

Wir bedanken bei sehr sympathischen Gastgebern für einen sehr schönen Dartabend und wünschen für die weitere Saison Gut Dart!

 

 

Spielbericht vom 3. Spieltag (14. Oktober 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. C-Liga Staffel 1

Die zweite Mannschaft aus Rudolstadt wartete immer noch auf seinen ersten Sieg in der aktuellen Saison und diesen wollte man unbedingt im ersten Heimspiel am vergangenen Samstag holen.

Für die Spielerinnen und Spieler um Kapitän Tobias Berthold sollte allerdings auch diese Partie nicht gut enden und man verlor gegen ein starkes Auswärtsteam mit einem 4:12.

Auch zu Hause gehen die Rudolstädter dadurch erneut ohne Punkte aus dem Match und man ist schon gespannt wie Kapitän und Vorstand diese Probleme lösen wird.

Die Sätze für den DC Red Thunder 2 Rudolstadt holten:

Ronny Zöllner: 1
Isabell Kohlberg: 1
@Jörg Schirmer: 2

Wir bedanken bei sehr sympathischen Gästen für einen sehr schönen Dartabend und wünschen für die weitere Saison Gut Dart!

 

 

Spielbericht vom 2. Spieltag (23. September 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. B-Liga Staffel 1 "verl. 07.10"

Am vergangenen Samstag empfingen die Mannen um Kapitän Jörg Rausch in heimischer Spielstätte den DC Flying Arrows Sömmerda.

Dieser wollte unbedingt den verpatzen Saisonauftakt vom 1. Spieltag gegen DC Fröhlich Guck Erfurt wieder gutmachen und setzte somit auch die Rudolstädter von Anfang an ganz schön unter Druck.

Die Gäste erarbeiteten sich somit eine 3:0 Führung und hatten Gedanklich hier schon mit 2 sicheren Punkten gerechnet.

Der DC Red Thunder Rudolstadt zeigte allerdings wie in vielen anderen Spielen auch davor Nerven und kämpfte sich auf ein 5:5 ran.

Im letzten Viertel lag man dennoch wieder mit 5:8 hinten konnte aber mit spielerischer Stärke auf ein 8:8 unentschieden ausgleichen.

Beiden Teams hilft dieser Punkt im Kampf um den Klassenerhalt nicht wirklich weiter, auch wenn, es zumindest an diesem Abend ein gerechtes Ergebnis war.

Die Sätze für den DC Red Thunder Rudolstadt holten:

Jörg Rausch: 3
Johannes Naumann: 2
David Hercher: 2
Christian Zischke: 1

_____________________________________________

Für die zweite Mannschaft der Rudolstädter sollte auch der 2. Spieltag gegen DC Zockerstübchen Erfurt Punktlos verlaufen. "verl. 07.10"

Von der Grippe geplagt und nicht vollzählig erwartete das Team um Kapitän Tobias Berthold ein schweres Auswärtsspiel.

Auch wenn, man sich zumindest spielerisch hier besser verkaufte, wie zum Saison Beginn so scheiterte es wie immer am Checkout der einzelnen Legs.

Der DC Red Thunder 2 verliert dadurch erneut viel zu hoch mit einem 14 : 2 gegen sehr sympathische Gastgeber und hat noch sehr viel Arbeit vor sich um die noch so frische Spielzeit nicht im Tabellenkeller abzuschließen.

Die Sätze für den DC Red Thunder 2 Rudolstadt holte:

Ronny Zöllner: 2

Wir bedanken bei beiden Teams für einen sehr schönen Dartabend und wünschen für die weitere Saison Gut Dart!

 

 

Spielbericht vom 1. Spieltag (16. September 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. C-Liga Staffel 1

Der Liganeuling aus Rudolstadt hatte sich für sein erstes Auswärtsspiel viel vorgenommen, musste aber Lehrgeld bezahlen.

Gegen einen starken und spiel erfahrenen Gastgeber hielt man trotz hoher Nervosität gut dagegen und konnte einige Satzgewinne auf das Konto der Spielerinnen und Spieler um Kapitän Tobias Berhold verzeichnen.

Am Ende fehlte nicht nur ein wenig Glück, sondern auch die nötige Spielpraxis und man wird sich hier noch deutlich steigern müssen, um in dieser Staffel die aktuelle Saison nicht mit letzten Tabellenplatz zu beenden.

Der DC Red Thunder 2 Rudolstadt verliert somit zumindest an diesem Abend gegen den DC echte White Eagle's Erfurt mit einem 3:13 und musste leider ohne Punkte in die Schillerstadt zurückkehren.

"Die Niederlage war verdient, fiel aber zu hoch aus" so Tobias Berthold nach dem Spiel. Dennoch bin ich stolz auf mein gesamtes Team das zu 100 % gute Leistung und Spaß am Darten gezeigt hat.

Die Sätze für den DC Red Thunder 2 Rudolstadt holten:

Jörg Schirmer: 2
Ronny Zöllner: 1

Wir bedanken uns für einen sehr schönen Dartabend und wünschen für die weitere Saison Gut Dart!

 

 

Spielbericht vom 1. Spieltag (09. September 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. B-Liga Staffel 1

Aufsteiger DC Red Thunder Rudolstadt holt sich den ersten Sieg!

Am vergangenen Samstag bezwangen die Rudolstädter überraschend den DC Team Konsum Erfurt mit einem 11:5 und konnte damit Ihre Leistung aus der vergangenen Saison bestätigen.

Kapitän Jörg Rausch startete, als Aussteiger mit seinem Team nur mit 4 Mann in die neue Saison was aber dem gesamten Spielverlauf kein Abbruch tat.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt konnten immerhin 5 Sätze für Ihr Team holen was aber leider nicht gereicht hat, um 2 wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen.

In der noch so jungen Saison ist die Euphorie bei den Rudolstädtern durch diesen Sieg natürlich hoch, dennoch sprechen wir hier vom 1. Spieltag und man sollte sich ganz schnell wieder auf die kommenden Spieltage konzentrieren.

Die Sätze für den DC Red Thunder holten:

Johannes Naumann: 4
Christian Zischke: 3
Jörg Rausch: 2
David Hercher: 2

Der DC Red Thunder Rudolstadt bedankt sich bei einem sehr sympathischen Gegner für ein spannenden Dartabend und wünscht für die weitere Saison Gut Dart.

 

 

Spielbericht vom 22. Spieltag (15. Juli 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. Staffel C1

Spielbericht vom 22. Spieltag (15. Juli 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. Staffel C1

Lange Zeit souverän am Ende wacklelig das 9 : 7 des Dc Red Thunder Rudolstadt gegen den Dc Klabautermann Erfurt fiel knapper aus als erwartet.

Am vorletzten Spieltag der aktuellen Saison in der Erfurter Dartliga ging es für das Team aus Rudolstadt zum Auswärtsspiel in den Goldener Anker, Erfurt wo man schon vom Dc Klabautermann erwartet wurde.

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung und der wie immer üblichen Einwurfphase, die für einige Spieler noch sehr erfolgreich war, startete man Hochmotiviert in die Partie und konnte sich sofort mit 2 gewonnen Sätzen den Vorsprung sichern.

Jedoch kippten die Gastgeber schnell das Spiel und es kam wie immer zu einen unnötigen Schlagabtausch. Ein Sieg musste dennoch her, wenn man den 3. Platz in der Tabelle nicht wieder verlieren wollte. Auch wenn einige Spieler wieder mal den Kopf nicht frei hatten, gingen die 2 Punkte am Ende doch nach Rudolstadt und man kann das letzte Heimspiel nun ganz entspannt angehen.

Die Sätze für den DC Red Thunder holten:

Johannes Naumann: 4
Jörg Rausch: 4
Christian Zischke: 1

Wir bedanken uns bei einer sehr netten Wirtin und tollen Gastgebern für ein Auswärtsspiel mit hohen freundschaftlichen Charakter. Es war ein toller Abend mit euch!

 

 

Spielbericht vom 20. Spieltag (24. Juni 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. Staffel C1

Knapper Sieg nach einer 7:2 Führung durch den DC Red Thunder!

Am gestrigen Spieltag wurde wieder Dart gespielt bei dem Team um Kaptän Jörg Rausch und das in vertrauter Spielstätte.

Im Spielpalast Erfurt traf man im Auswärtsspiel auf den DC Black Moon die nur mit 4 Spielern antraten und das Team aus der Schillerstadt wärend des Spielverlaufes noch ganz schön ins Wanken bringen sollten.

Nach einer herzlichen Begrüßung und der gewohnten Einwurfphase sollte die Partie zugunsten der Rudolstädter positiv starten. Bereits nach dem 2. Block konnte man sich hier so mit einem 7:2 absetzen und hatte schon an einen sicheren Sieg geglaubt.

Dieses Spiel jedoch hat mal wieder gezeigt, das man keine Mannschaft unterschätzen sollte, denn der Gastgeber kämpfte sich noch mit sportlichen Ehrgeiz und ordentlich Stimmung auf ein 7:9 Endstand heran.

Auch wenn hier, die zwei Punkte erneut auf das Konto der Gäste gingen kann man mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein trat aber dennoch entspannt die Heimreise an.

Die Sätze für den DC Red Thunder holten:

Johannes Naumann: 4
Jörg Rausch: 3
Christian Zischke: 2

Wir bedanken uns bei einem sehr netten und sympathischen Gastgeber, für einen sehr spannenden Dartabend und wünschen für den Rest der Saison weiterhin gut Dart.

 

 

Spielbericht vom 15. Spieltag (22. April 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. Staffel C1
Nachhole Spiel zwischen dem DC Lossafront Mannstedt und DC Red Thunder Rudolstadt am 27. Mai.2017

WIEDER IM RENNEN!

Das Rennen um den Aufstieg in die B-Liga ist plötzlich wieder spannend.

Nach der 11 : 5 Niederlage des DC Red Thunder Rudolstadt gegen den 1.DC Bad Tennstedt e. V. IV am vergangenen Wochenende zeigten sich die Rudolstädter am gestrigen Spieltag wieder in Bestform und gewannen gegen den DC Lossafront Mannstedt mit einem deutlichen 12 : 4.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an die starke Ersatzbank die mit ihren Siegen zu diesem Erfolg beitragen konnte.

Nun freut man sich hier in Rudolstadt über ein Wochenende spielfrei um Kraft für die letzten 4 Spiele der laufenden Saison sammeln zu können.

Nächster Spieltag ist am 10. Juni zu Hause wo man dann auf den DC Meyfartstube Erfurt trifft.

Die Sätze für den DC Red Thunder holten:

Johannes Naumann: 3
Jörg Rausch: 4
Ronny Zöllner: 2
Christian Zischke: 1
Jörg Schirmer: 1
Tobias Berthold: 1

Wir bedanken uns bei einem sehr netten und sympathischen Gastgeber, für einen sehr spannenden Dartabend und wünschen für den Rest der Saison weiterhin gut Dart.

.

 

Spielbericht vom 14.Spieltag (8.April 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. Staffel C1

Spielbericht vom 14.Spieltag (8.April 2017) in der Erfurter Dartliga e.V. Staffel C1

Nachhole Spiel zwischen dem DC Kellergeister Erfurt und DC Red Thunder Rudolstadt am 13.Mai.2017 (Heimrecht getauscht)

Knapper 9:7 Sieg für die Rudolstädter:

So richtig weiß man hier in Rudolstadt noch nicht wie man das gestrige Punktspiel bewerten soll, auch wenn man erneut
zwei Punkte im doch so spannenden Aufstiegskampf auf dem eigenen Punktekonto verbuchen konnte.

Wärend man noch im Hinspiel die Erfurter zu Hause mit einem deutlichen 12:4 schlagen konnte überraschten die Gastgeber
mit einer sportlichen sehr guten Leistung und Kampfgeist. Das Team aus der Schillerstadt fand dadurch auch nicht so richtig in das Match und musste sich auf einen harten Schlagabtausch gefasst machen.

„Am Ende kann man von einem richtigen Arbeitssieg sprechen“ und einfacher wird es mit Sicherheit nicht mehr für den DC Red Thunder Rudolstadt denn bereits am kommenden Samstag steht das nächste wichtige Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer 1.DC Bad Tennstedt e.V. IV an.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern, für einen sehr spannenden Dartabend und wünschen für den Rest der Saison weiterhin gut Dart.

 

Spielbericht vom 16. Spieltag des DC Red Thunder Rudolstadt in der Erfurter Dartliga e.V.

Erste Saisonniederlage im Spitzenspiel!

Der DC Red Thunder Rudolstadt musste am Samstagabend in Erfurt mit 05:11 die erste Saisonniederlage hinnehmen und erlitt somit einen schweren Rückschlag im engen Aufstiegskampf.

In mittlerweile schon gewohnter Spielstätte traf man auf den DC Fröhlich Guck Erfurt und wusste das es heute kein einfaches Spiel für die Rudolstädter werden würde.

Nach freundlicher Begrüßung und der üblichen Einwurfphase sollte das gestrige Punktspiel nun endlich starten.

Kapitän Jörg Rausch und sein Stellvertreter Johannes Naumann konnte zwar die ersten zwei Sätze für sich entscheiden, aber der Gastgeber zeigte schnell, warum er berechtigt mit auf den oberen Tabellenplätzen in der C1 Staffel steht. Dieser drehte plötzlich das Spiel und überrannte förmlich die Mannschaft aus der Schillerstadt.

Nach Ursachen für das Blackout einiger Spieler an diesem Abend zu suchen ist schier unmöglich und macht die Niederlage auch nicht ungeschehen. Jeder hat hier wie immer sein Bestes gegeben und Kampfgeist gezeigt. Manchmal fehlt halt einfach nur ein wenig Glück.

Am 6. Mai trifft man zu Hause dann auf den DC verTOMt nochmal Erfurt und hofft das man, da wieder Punkten kann.

Die Sätze für den DC Red Thunder Rudolstadt holten:

Johannes Naumann : 3
Jörg Rausch: 2

Wir bedanken uns bei den Gastgebern, für einen sehr spannenden Dartabend und wünschen für den Rest der Saison weiterhin gut Dart.

 

Thüringen Meisterschaft 2017 vom 21.04.2017 bis 23.04.2017 im Spielpalast Erfurt

Turniere hat der DC Red Thunder Rudolstadt wohl schon so einige mit gemacht aber die Thüringen Meisterschaft 2017 in Erfurt sollte selbst für die erfahrensten Spielerinnen und Spieler eine ganz neue Erfahrung werden.

Hochmotiviert fuhr man deshalb am vergangenen Freitag in die Landeshauptstadt Thüringens und freute sich auf ein langes und spannendes Dart Wochenende.

Nach der Registrierung für die Spiele bekam man endlich die so begehrte Dart Card von RDTO.de - Radikal Darts Turnier Organisation kostenlos überreicht. Auch neu für die Rudolstädter waren die hochmodernen Automaten, aber mit Hilfe der Verantwortlichen lernte man auch schnell wie diese funktionierten.

Im Mannschaftsturnier am Freitagabend schickte Kapitän Jörg Rausch zwei Teams ins Rennen, einmal wollte man hier natürlich einen Pokal mit nach Hause nehmen und jeder seiner Schützlinge sollte so auch die Chance bekommen an der Dartscheibe sein bestes zeigen zu können. Diese Taktik sollte am Ende auch aufgehen, den in den frühen Samstag Morgenstunden konnte man sich dann Vizemeister nennen.

Auch das zweite Team gab natürlich alles und konnte hier sicherlich die eine oder andere Erfahrung für den weiteren Spielbetrieb in der Erfurter Dartliga e.V. sammeln.

Glücklich aber erschöpft fuhr man dann nach Hause, um sich wenigstens 2 Stunden schlaf zu gönnen bevor man erneut die Reise nach Erfurt zum Einzelturnier antrat.

Auch hier zeigten alle eine sehr gute Leistung und am Ende gelang es noch Topscorer Johannes Naumann sich den ersten Platz zu sichern.

Am heutigen Sonntag im Teamturnier startete dann nochmal Kapitän Jörg Rausch und sein Stellvertreter Johannes Naumann durch, mussten sich aber am Ende leider mit einen 4. Platz zufrieden geben.

In diesem anstrengende aber auch sehr spannenden Turnierverlauf ist man hier in Rudolstadt überglücklich, das man einen Pokal mit nach Hause nehmen konnte, ist aber schon gedanklich bei dem nächsten schweren Ligaspiel am kommenden Samstag auswärts gegen den DC Fröhlich Guck Erfurt.

Wir bedanken uns bei Erfurter Dartliga e.V. , Spielpalast Erfurt, RDTO.de - Radikal Darts Turnier Organisation und allen anderen beteiligten Veranstaltern und Organisatoren für dieses großartige Turnier.

 

Spielbericht vom 13. Spieltag des DC Red Thunder Rudolstadt in der Erfurter Dartliga e.V.

 

Zitter Sieg für das Team aus Rudolstadt!

Das Rückspiel am 01.04.2017 gegen die Mannschaft DC echte White Eagle's Erfurt war nichts für schwache Nerven.

Bei traumhaften Frühlingswetter fuhren die Spielerinnen und Spieler um Kapitän Jörg wie immer gut gelaunt zum Auswärtsspiel in die Landeshauptstadt Thüringens um das zweite Spiel in der Rückrunde zu bestreiten.

Nachdem man durch das unentschieden im Heimspiel gegen den DC Python Power e.V. II Kölleda die Tabellenführung abgeben musste, wollte man natürlich heute unbedingt wieder gewinnen. Doch allein der Wille sollte zumindest an diesem Tag nicht ausreichen, um zwei Punkte aus Erfurt mit nach Hause zu nehmen.

Freundlich wurde man von der gegnerischen Mannschaft in der Speisegaststätte XXL - Pool empfangen um wie immer startete man nach der üblichen Einwurfphase in die Partie.

Diese sollte jedoch für den DC Red Thunder Rudolstadt nicht so losgehen wie man sich das vielleicht erhofft hätte denn das gegnerische Team zeigte klar und deutlich wer hier die Herren im Hause sind.

Das Spiel wog hin und her und so ging auch die Stimmung auf und ab. Nachdem sich der Gastgeber an Sätzen deutlich absetzen konnte, glaubte man hier kaum noch an einem doch so wichtigen Auswärtssieg.

Durch gegenseitige Motivation der anderen Spielerinnen und Spieler gelang es dennoch, das man hier wieder zurück ins Spiel fand und die Führung nach Sätzen zumindest kurzfristig ausbauen konnte.

Der Nervenkrieg sollte jedoch so schnell nicht zu Ende sein, denn die Hausherren hatten das Match durch eine sehr gute sportliche Leistung an der Dartscheibe schnell wieder im Griff und kämpften sich bis auf ein 7 : 8 heran.

Zuletzt durften jedoch die Rudolstädter Jubeln da Topscorer Johannes Naumann den letzten Satz für sich entscheiden konnte
und somit auch den 9 : 7 Sieg holte.

Die Sätze für den DC Red Thunder Rudolstadt gewannen:

Johannes Naumann : 4
Jörg Rausch: 1
Christian Zischke : 1
Ronny Zöllner: 3

Wir danken einem sehr sympathischen Team für den schönen Dartabend und das leckere Begrüßungsgetränk und wünschen für die weiteren Spieltage viel Erfolg!

 

 

Spielbericht vom 12. Spieltag des DC Red Thunder Rudolstadt in der Erfurter Dartliga e.V.

 

Punktverlust für Tabellenführer in der C1-Staffel!

Am vergangenen Samstag, den 25. März 2017 empfing das Team um Kaptän Jörg Rausch den DC Python Power e.V. II Kölleda.

Dieser lag zumindest an diesem Spieltag noch auf Platz 2 der aktuellen Tabelle und somit war es auch zu ahnen das es für die Mannschaft aus der Schillerstadt heute nicht einfach werden würde.

Ruhe im Verein, das ist das oberste Gebot bei den Rudolstädtern. Schon wenige Minuten nach dem Sieg zu Hause in heimischer Spielstätte gegen den DC Klabautermann Erfurt am 11. Spieltag ging der Blick bei den Spielerinnen und Spielern nach vorne.

Man wollte das heute unbedingt wiederholen, denn beim Kampf um den Aufstieg darf man sich keinen Fehler erlauben wenn man nicht, wie in der letzten Saison am Ende auf Platz 4 landen möchte.

Das erste Spiel in der Rückrunde sollte jedoch für die Spielerinnen und Spieler des DC Red Thunder Rudolstadt genauso losgehen wie in der Hinrunde.

Bereits in den Anfängen der ersten Partien kam man nicht richtig in das Spiel und gab teilweise auch unglücklich viel zu viele Sätze an den Gegner ab. Dieser zeigte wahren Kampfgeist und so kam es zu einem wahren Schlagabtausch.

Am Ende musste man sich allerdings auf beiden Seiten mit einem
8 : 8 zufrieden geben.

Die Sätze für den DC Red Thunder Rudolstadt holten:

Johannes Naumann : 3
Jörg Rausch: 2
Christian Zischke : 3

Wir danken einem sehr sympathischen Team für den schönen Dartabend und wünschen für die weiteren Spieltage viel Erfolg!

 

Spielbericht vom 11. Spieltag des Dc Red Thunder Rudolstadt in der Erfurter Dartliga e.V.

 

Die Siegesserie setzt sich fort!

Am vergangenen Samstag trafen die Spielerinnen und Spieler des DC Red Thunder Rudolstadt auf einen ihnen noch nicht bekannten Gegner aus der C1-Staffel den DC Klabautermann Erfurt.

Freundlich begrüßte man die Mannschaft aus der Landeshauptstadt Thüringens und nach einer kurzen Einwurfphase war auch dieser Spieltag eröffnet.

Das Heimteam startete voller Ehrgeiz in das Match, musste aber sogar den ersten Satz an den Gegner abgeben.

Schnell zeigte sich aber wieder bei dem Team um Kapitän Jörg Rausch das man hier nicht zu unrecht in den oberen Rängen der Tabelle steht und gewann am Ende mit 12:4.

So gingen die 2 Punkte erneut nach Rudolstadt und man erkämpfte sich dadurch den 1. Tabellenplatz zurück.

Auch wenn die Freude groß darüber war sollte man dennoch nicht in Euphorie ausbrechen, denn es kommt noch eine sehr spannende und anstrengende Rückrunde.

Wir bedanken uns bei einer sehr duften Truppen "die uns immerhin 4 Sätze abnehmen konnten" für einen sehr schönen Dartabend. Bleibt alle so wie ihr seit und lasst euch den Spaß am Darten von niemanden nehmen.

Die Sätze für den DC Red Thunder Rudolstadt holten:

Johannes Naumann : 3
Jörg Rausch: 4
Christian Zischke : 4
David Hercher: 1

 

Spielbericht vom 18.02.2017 (Nachholspiel vom 8. Spieltag) des
Dc Red Thunder Rudolstadt in der Erfurter Dartliga e.V.

Hochmotiviert und selbstbewusst ging es am vergangen Samstag erneut für die Spielerinnen und Spieler um Kapitän Jörg Rausch in die Landeshauptstadt Thüringens zum Nachholspiel gegen den
DC Meyfartstube Erfurt.

Auch hier hatte man bereits bei der Anreise jede Menge Spaß und wurde wie immer vom Gastgeber freundlich empfangen. Nach einer kurzen Einwurfphase startete das Ligaspiel in entspannter Atmosphäre und mit einem ersten Satzgewinn für den Kapitän der Rudolstädter.

Dessen Mannschaft konnte dann auch noch die Führung weiter ausbauen, sodass auch die mitgereisten Ersatzspieler an diesem Abend noch zu ihrem Einsatz kamen.

Am Ende konnte man das Ergebnis des vorherigen Ligaspiels erneut erreichen und gewann die Party mit 13:3.

Der DC Red Thunder erstürmt damit ungeschlagen die Tabellenspitze was sich aber bereits in der Rückrunde wieder ganz schnell ändern kann.

Der DC Meyfartstube Erfurt hat eine sehr gute Mannschaft, die eigentlich weiter oben in die Tabelle reingehört und ich möchte mich im Namen aller meiner Teamkameraden bei sehr fairen Verlierern und tollen Kerlen für einen schönen Dartabend bedanken.

Die Sätze für den DC Red Thunder Rudolstadt holten:

Johannes Naumann : 4
Jörg Rausch: 4
Christian Zischke : 1
Ronny Zöllner: 2
David Hercher: 2

 

Spielbericht vom 10. Spieltag des Dc Red Thunder Rudolstadt in der Erfurter Dartliga e.V.

Der Dc Red Thunder Rudolstadt konnte auch am 10. Spieltag in der Erfurter Dartliga e.V. seine Serie fortsetzen und hat damit einen weiteren wichtigen schritt in Richtung Aufstieg getan.

Am vergangen Samstag ging es erneut für die Spieler und Spielerinnen um Kapitän Jörg Rausch zum Auswärtspiel in die Landeshauptstadt Thüringes gegen den DC Peanuts Erfurt.

Da das Parkplatz Problem in der Erfurter Innenstadt
mittlerweile für die Rudolstädter nichts neues war, fuhr man auch diesmal gut gelaunt und hochmotiviert mit der Straßenbahn in Richtung Spielstätte der Gastgeber.

Nach einer kurzen Einwurfphase und einer freundlichen Begrüßung startete die Begegnung mit einem zu diesem Zeitpunkt noch nicht erwarteten Endergebnis zugunsten der Rudolstädter.

Leider konnten die Erfurter nicht das Potenzial abrufen, was eigentlich in ihnen steckt und so mussten sich diese zumindest an diesem Spieltag mit einer 3:13 Niederlage abfinden.

Besonderes Highlight an diesem Abend war die 171 von David Hercher der damit sicherlich nicht nur seine eigenen Teamkameraden überrascht hat.

Meinen Glückwunsch an die Rudolstädter für eine überragende Mannschaftsleistung und den 2 Punkte Gewinn. Am kommenden Samstag gilt es dann im Nachholspiel gegen den DC Meyfartstube Erfurt diese erneut zu beweisen.

Die Sätze für den DC Red Thunder Rudolstadt holten:

Jörg Rausch 4
Johannnes Naumann 4
David Hercher 2
Ronny Zöllner 2
Tobias Berthold 1

Wir bedanken uns bei sehr fairen Verlierern und freundlichen Gastgebern für den schönen Dartabend und sind schon sehr gespannt auf das Rückspiel.

 

Spielbericht vom 9. Spieltag des Dc Red Thunder Rudolstadt in der Erfurter Dartliga e.V.

Das Team um Kapitän Jörg Rausch scheint langsam wieder zu alter Form gefunden zu haben, denn auch im 2. Heimspiel in Folge blieben die 2 Punkte in Rudolstadt.

Mit dem DC Black Moon empfing man nicht nur an diesem Spieltag eine sehr sympathische Truppe, sondern traf auch auf alte Bekannte Gesichter.

Mit guter Laune und jeder Menge Spaß startete man in das Punktspiel und auch wenn man bei dem ein oder anderen Leg etwas Glück hatte, war schnell klar das es für die Erfurter hier heute nichts zu holen gab.

Mein vollster Respekt geht an das gesamte Team, denn nur mit Einzel Talenten klappt es halt nicht immer mit einem Sieg, so wie das uns schon oft vorgeworfen wurde.

Die Sätze für den DC Red Thunder Rudolstadt holten:

Johannes Naumann : 2
Jörg Rausch: 3
Christian Zischke : 3
Ronny Zöllner: 1
David Hercher: 2

Wir bedanken uns bei sehr fairen Verlierern für den schönen Dartabend und freuen uns wie immer schon auf das Rückspiel.

 

Spielbericht vom 7. Spieltag des Dc Red Thunder Rudolstadt in der Erfurter Dartliga e.V.

Von einem Derby kann man hier wirklich nicht sprechen, auch wenn am vergangenen Samstag wahres Derby Feeling aufkam.

Die Spieler um Kapitän Jörg Rausch empfingen an diesem Spieltag zu Hause einen ihren Rivalen im Kampf um die Tabellenspitze in der Staffel C1 den 1.DC Bad Tennstedt e.V. IV.

Gegen diesen Gegner hatte man nämlich noch aus der letzten Saison ganz unangenehme Erinnerungen als man im Auswärtsspiel sich 9 : 7 geschlagen geben musste.

Deswegen weiß auch keiner wie man das Spiel diesmal 11 : 5 gewinnen konnte und freut sich einfach über 2 Punkte, die in Rudolstadt bleiben konnten.

Durch das bessere Verhältnis der Sätze ist man sogar im Moment auf Platz 1 in der Tabelle, kann sich darauf aber mit Sicherheit auch nicht ausruhen.

Die Sätze für den DC Red Thunder Rudolstadt holten:

Johannes Naumann : 4
Jörg Rausch: 4
Christian Zischke : 3

Wir bedanken uns bei den Gästen aus Bad Tennstedt für den schönen Dartabend und freuen uns wie immer schon auf das Rückspiel.